Trainings und Workshops haben das Ziel, praxisbezogenes Wissen zu erwerben und Fähigkeiten auszubauen.
Oft geht es darum, erfolgreicher zu kommunizieren, mit Konflikten konstruktiver umzugehen und Ihre wertvolle Zeit besser zu nutzen. Oder stehen Sie kurz vor einer Geschäftsreise oder einer Verhandlung im Ausland und wollen kurzfristig Ihr Englisch etwas aufpeppen? In Workshops, Einzel- oder Teamtrainings profitieren Sie von meiner Expertise und Erfahrung. Ganz praxisorientiert bekommen Sie wirksame Werkzeuge für den erfolgreicheren Berufsalltag.
Meine Lieblingsthemen sind:
- Kommunikation und Kooperation: Die Qualität der Kommunikation bestimmt die Qualität des Lebens.
- Konflikte: Konstruktive Lösungen finden
- Verhandlungstechnik: Klug – fair – gewinnend
- Kundenservice, Reklamationsmanagement: Den Ast pflegen, auf dem wir sitzen (das habe ich in 11 Jahren in Kanada gelernt!).
- Selbstmanagement: Lebensqualität gewinnen.
- Weitere Themen auf Anfrage
Training und Coaching ergänzen sich oft sehr kraftvoll auf dem Weg zur erfolgreichen und nachhaltigen Lösung.